Landtagsabgeordneter Herr Schiemann zu Gast in der Freien Mittelschule Weißenberg

Am 18. Oktober 2016 konnten wir einen besonderen Gast an unserer Schule begrüßen.

Der Landtagsabgeordnete Marco Schiemann nahm sich am Vormittag Zeit, um die Schule persönlich kennenzulernen. Bereits auf unserer Festveranstaltung zum 10-jährigen Schuljubiläum am  20. August 2016 war er unser Gast und signalisierte, dass er gern mehr über unsere Freie Schule erfahren würde. Der Schulträgervereinsvorsitzende Herr Retzlaff, die Schulleiterin Frau Ertel sowie Frau Heinisch und Herr Pfalz zeigten Herrn Schiemann unsere aktuellen Lernbedingungen und beantworteten ihm alle Fragen, welche er bei einem gemeinsamen Rundgang stellte. Unser Vorhaben, ein neues Schulgebäude zu errichten, konnten wir ebenso mit ihm konkret besprechen. Dabei konnte er uns mit konkreten Aussagen zu möglichen Förderungen wichtige Hinweise geben.

Unser Ziel, die bestehenden Finanzierungsmöglichkeiten für den  Schulhausneubau zu thematisieren wurde in angenehmer, von Offenheit und gegenseitigem Interesse geprägter Atmosphäre erreicht.