Festveranstaltung 10 Jahre Freie Mittelschule Weißenberg

Am 20.08.2016 war es soweit: Unsere Freie Mittelschule feierte Ihr 10-jähriges Jubiläum.

Namhafte Gäste aus allen Teilen der Region fanden sich in unserem Schützenhaus ein, um mit uns gemeinsam unser großes Jubiläum zu begehen.

Eröffnet wurde der Reigen der Festreden durch die Begrüßung unseres Vereinsvorsitzenden Norman Retzlaff.

Anschließend sprachen unser Bürgermeister Jürgen Arlt und unsere Schulleiterin Manuela Ertel über Ihre Eindrücke und Erlebnisse mit unserer Freien Mittelschule. In kurzen aber eindrucksvollen Worten ließen alle Redner die positive und nachhaltige Entwicklung seit 2006 Revue passieren.

An diese 10-jährige Erfolgsgeschichte wird nun mit den jüngsten Initiativen nahtlos angeknüpft. Seit ca. 2 Jahren laufen intensive Vorbereitungen für einen Schulhausneubau. Sven Schneider präsentierte hierfür die Neue Internetseite
"www.weissenberg-macht-schule.de".

Umrahmt wurden die Ansprachen durch vielfältige kulturelle Beiträge der Schüler und Lehrer unserer Freien Mittelschule. Der festliche Abend klang später bei Speis und Trank, anregenden Gesprächen sowie Musik und Tanz aus.

Ein großer Dank gilt allen aktiv Beteiligten Eltern, Lehrern, Schülern und Unterstützern, welche den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen.