„300 Luftballons auf Ihrem Weg zum Horizont ….“

Als Nena 1986 ihren Welthit über 99 rote Luftballons sang – waren viele von uns noch nicht mal geboren. Und wohl niemand hätte bis vor kurzen vermutet das dieser Song in einer für uns „aktuellen Version“ am 03.05. eine besondere Bedeutung bekommen würde. Aber mal schön der Reihe nach.

Wir hatten ja für unsere Grundsteinlegung eine gemeinsame „Ballonaktion“ angekündigt. Fleißige Hände sorgten bereits in den frühen Morgenstunden dafür, dass 300 Ballons in den Farben gelb und blau flugbereit gemacht wurden. Jeder Ballon erhielt einen „Wunschzettel“ für unseren Neubau.

Als dann unmittelbar nach der Grundsteinlegung der Countdown für den Abflug lief – und dazu der Klassiker von Nena aus den Boxen erklang - fragten wir uns schon ob wir Antworten bekommen würden. Um so mehr wurden wir freudig überrascht, als nur wenige Tage später eine erste E-Mail in unserem „Postkasten“ eintraf; „Ich habe einen Ballon erhalten und möchte euch unterstützen“! Das tolle daran; dass dieser Ballon über 250km Luftlinie! zurückgelegt hatte, bis sein Empfänger ihr erhielt und uns kontaktierte.

Wer jetzt ein wenig traurig ist, dass er diesen Tag nicht mit uns teilen konnte – die nächste Chance bietet sich am 03.07.2019; unser jährlicher Sponsorenlauf!

Diese und weitere spannende News auf unserer Website; www.weissenberg-macht-schule.de

AG Schulhausneubau