5. Tanzabend der Freien Mittelschule Weißenberg

Die Freie Mittelschule Weißenberg hat am Samstag, den 23.01.2016, bereits zum 5. Tanzabend in das Schützenhaus geladen.

Die Gäste wurden traditionell von der Schülerband der Freien Mittelschule begrüßt. Mit fünf aktuellen Songs zeigten die überwiegend jungen Künstler ihr aktuelles Können. Im Anschluss übernahm die Band „Jamboree“ die Unterhaltung im Saal. Seit fünf Jahren unterstützt diese Band unsere Schule und dafür möchten wir an dieser Stelle wieder „Danke“ sagen. An diesem Abend wurde durch die Projektgruppe „Schulhausneubau“ erstmals der dafür angeschaffte „Meißner Wein“ verkauft. Herr Retzlaff, unser Schulträgervereinsvorsitzender, nahm diesen Verkauf selbst in die Hand und konnte somit schon eine größere Summe Spenden erzielen. Ebenso dienen alle an diesem Abend erzielten Einnahmen unserem Schulhausneubau.

An dieser Stelle wollen wir den Eltern, die uns im Vorfeld und am Abend so uneigennützig unterstützt haben, ebenso recht herzlich danken. Das sind nicht nur Eltern der gegenwärtigen 6. Klasse, auch ehemalige Eltern leisteten uns wertvolle Unterstützung. Ohne die Hilfe aller wäre dieser Abend organisatorisch schwer zu stemmen.

So freuen wir uns auf den nächsten Tanzabend im Januar 2017 und laden an dieser Stelle wieder alle Eltern und Bürger aus Nah und Fern ein.