346 Füße für einen guten Zweck

Am Mittwoch, den 21.06.2017 war es mal wieder soweit. Die Freie Mittelschule Weißenberg lud zum alljährlichen Sponsorenlauf ein. Für die Schüler der FMS ist es mittlerweile durchaus eine Selbstverständlichkeit, durch jeden erlaufenden Kilometer Beträge für die Schule zu sammeln – dieses Jahr speziell für den Schulhausneubau. Doch auch viele Eltern, Verwandte und Bekannte folgten dieses Jahr der Einladung, selbst die Laufschuhe anzuziehen. Und so zog sich die Altersspanne der „Läufer“ vom 2-Jährigen Teilnehmer, der ein wenig „Laufradunterstützung“ für sich in Anspruch nehmen durfte, bis hin zum 60-Jährigen, der schwungvoll die Walkingstöcke kreisen lies.

Es war ein toller Abend, umrahmt mit Musikprogramm und bester Verpflegung. Doch alles wurde getoppt durch eine Bekanntgabe von Herrn Retzlaff – der Förderbescheid für den Neubau der Schule ist da – es kann in Kürze losgehen. Beflügelt durch diese Neuigkeit gingen die Läufer an den Start. Und obwohl es an diesem Abend noch sehr warm war, wollte jeder sein Bestes geben.

Am Rande dieser tollen Veranstaltung kam es zu netten Anekdoten. Spaziergänger, denen der Hintergrund der Veranstaltung erklärt wurde, fühlten sich von der Bereitschaft und Begeisterung angesteckt. Kurzum wurden schnell noch Sponsorenverträge gezeichnet und dann ging es in Eigenregie auf die Läuferpiste.

Bereitschaft und Einsatz wurden schließlich belohnt, in einer Stunde „Fußarbeit“ wurden ca. 4.800,00 € erlaufen. Ein tolles Ergebnis.

Die Frage nach einer Fortsetzung im nächsten Jahr können wir jetzt schon bejahen, auch wenn dann schon der Rohbau steht, so braucht es bestimmt noch den einen oder anderen Euro für die Einrichtung.