Spendeneingang für den Schulheubau

Ein großes Dankeschön an die Firmen G. Panitz aus Weißenberg und Hänsch aus Niesky

Der Vorstand des Schulträgervereins Weißenberg e.V., die Schüler, Eltern und Lehrer der Freien Mittelschule Weißenberg bedanken sich ganz herzlich bei den Unternehmen Panitz und Hänsch und bei allen Spendern für die Spendensumme von 800 Euro für die Errichtung des neuen Schulgebäudes.

Am 30. Oktober 2015 hatten die Firmen Panitz und Hänsch zu einer kleinen Feier in das bekannte Ladengeschäft am August-Bebel-Platz in Weißenberg eingeladen. Anlass war das 115. Geschäftsjubiläum der Firma Panitz sowie die Unternehmensübergabe an den Lausitzer Papierboten. Beide Unternehmen hatten im Vorfeld alle Gratulanten anstelle von Blumen- und Sachgeschenken um eine finanzielle Zuwendung für den Neubau der Freien Mittelschule Weißenberg gebeten. Dieser Bitte kamen viele Gratulanten nach. Die Freude war groß als am 2. November 2015 eine Spendensumme in Höhe von 800,00 Euro an die Freie Mittelschule übergeben werden konnte.

Nochmals ein herzliches Dankeschön allen Sponsoren für diese wichtige Unterstützung.

Vorstand,
Schulträgerverein Weißenberg e.V.