Steckbrief der Freien Mittelschule Weißenberg

Name: Freie Mittelschule Weißenberg
Adresse: Reichenbacher Straße 2, 02627 Weißenberg
Geburtsdatum: 1. August 2006
Eltern: Mitglieder des Schulträgervereins
Großeltern: Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer der Grundschule und Mittelschule in Weißenberg e.V.
Lieblingsfarben: gelb/blau
Hobbys: Sport treiben, Musik machen
Lieblingsband: unsere Schülerband
Das sind meine Freunde: alle meine Sponsoren, Anja Hennersdorf und Michael Ankele (meine Paten für das Projekt „Schule ohne Rassismus — Schule mit Courage”)
Ich bin Fan von: der Stadt Weißenberg, der Region Oberlausitz, Victoria Herrmann und Peter Escher (Sie haben 7.000 Euro für mich gewonnen!)
So viele Bücher besitze ich: über 2500
So viele Schüler besuchen mich: bis zu 144
So viele Lehrer arbeiten für mich: zurzeit 14
So viele weitere Mitarbeiter unterstützen mich: 6
Das mag ich: Fleiß, Ordnung, gutes Verhalten
Das kann ich gar nicht leiden: Rassismus, Unehrlichkeit, Vandalismus
Das wünsche ich mir für die Zukunft: weiterhin engagierte Lehrer und viele freundliche Schüler, ein neues Schulgebäude und weiterhin engagierte Förderer